Aktuell

Neuigkeiten zum Thema Bildungsrecht und zur Kanzlei Ronnenberg.

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Workshop Hamburg – Thema: Durchgefallen, was nun?

Endnote: 3,06 Punkte.

Ein besonderer Tag ereignet sich in der gesamten Republik tausendfach, und zwar Monat für Monat: der Tag, an dem der Briefträger kommt und diesen Brief in der Hand hält, von dem Du weißt: „Oh Gott. Das war’s. Ich bin durchgefallen. Alles ist zu Ende.“

Das Leben ist nicht zu Ende. Genauso banal wie das klingt, genauso schwierig gestaltet sich der nächste Schritt. Denn Angebote für „gescheiterte Juristen“ findet man nicht an jeder Straßenecke. Es gibt sie aber, und zwar viele – je nach Situation des Einzelnen.

In Zusammenarbeit mit Philipp Mollenhauer von „Staatsexamen Plan B“ (www.staatsexamen-planb.de) aus München möchten wir Euch Alternativen in einem kleinen Kreis vorstellen und Euch die Besonderheiten des Prüfungsrechts näher bringen.

Datum: 23. Oktober 2015
Uhrzeit: 14Uhr
Ort: Kanzlei Ronnenberg Hamburg

Kosten: 17 EUR pro Teilnehmer
Dauer: ca. 2,5h

Die Teilnehmerzahl ist vorerst auf 18 Teilnehmer begrenzt!

Anmeldung: info@kanzlei-ronnenberg.de

Wir freuen uns auf Euch!

Prüfungsrecht, Prüfungsanfechtung und Studienplatzklage bundesweit
Rechtsanwalt für Prüfungsrecht, Prüfungsanfechtung und Studienplatzklage in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen,