Aktuell

Neuigkeiten zum Thema Bildungsrecht und zur Kanzlei Ronnenberg.

Mittwoch, 16. April 2014

Justizskandal Niedersachen: Der Handel mit Klausursachverhalten – Was Betroffene jetzt beachten müssen.

Als uns die Nachricht um den Verkauf von Examenklausuren durch einen Richter und leitenden Beamten des niedersächsischen Landesjustizprüfungsamts erreichte, glaubten wir an einen Aprilscherz. Heute wissen wir, es war keiner. Herr Jörg L. hat mutmaßlich Sachverhalte des zweiten juristischen Staatsexamens an Referendare verkauft. Am 25. Februar 2014 hatte Herr L. noch einen Termin im Rotary Club Lüchow-Dannenberg / Ratskeller Lüchow mit dem spannenden Thema “Das Niedersächsische Landesjustizprüfungsamt”.

Weiterlesen ->

Prüfungsrecht, Prüfungsanfechtung und Studienplatzklage bundesweit
Rechtsanwalt für Prüfungsrecht, Prüfungsanfechtung und Studienplatzklage in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen,