Aktuell

Neuigkeiten zum Thema Bildungsrecht und zur Kanzlei Ronnenberg.

Dienstag, 25. April 2017

Erfolgreiches Klageverfahren in Niedersachsen – Zweites Staatsexamen Jura

Nachdem das Widerspruchsverfahren zu einem endgültig nicht bestandenen Prüfungsversuch zum zweiten juristischen Staatsexamen erfolglos blieb, haben wir die nach unserer Meinung vorliegenden Bewertungsfehler gerichtlich überprüfen lassen. Das Gericht folgte in Teilen unserer Argumentation und gab den Vorgang zurück an das Prüfungsamt. Dieses hat nun eine Neubewertung nach der Rechtsauffassung des Gerichts vorzunehmen.

Prüfungsrecht, Prüfungsanfechtung und Studienplatzklage bundesweit
Rechtsanwalt für Prüfungsrecht, Prüfungsanfechtung und Studienplatzklage in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen,